Versand

Liefer- und Rückgabebestimmungen

Im Folgenden finden Sie detaillierte Informationen zu unserem Lieferprozess und unseren Rückgabebestimmungen.

Versandoptionen:

  1. Standard DHL Paket National:
    • Voraussichtliche Lieferzeit: 1-3 Werktage.
    • Kosten: Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen 10 Euro/Paket bis 100 Euro Warenbestellwert. Ab 100 Euro Warenwert können wir Ihre Paket kostenlos versenden.
    • Bei DHL 1 Paket darf maximal 31,5 kg wiegen. Wenn Sie bei uns über diese Gewicht Waren bestellen, müssen wir Ihre Sendung in mehrere Pakete verschicken, was bei der Lieferung unterschiedliche Ankunftszeiten verursachen kann.
 
  1. Standard DHL Paket International:.
    • Voraussichtliche Lieferzeit: 2-4 Werktage.
    • Kosten: Die Versandkosten nach Frankreich betragen 22 Euro/Paket bis 120 Euro Warenbestellwert. Ab 120 Euro Warenwert können wir Ihr Paket kostenlos versenden.
    • Bei DHL 1 Paket darf maximal 31,5 kg wiegen. Wenn Sie bei uns über diese Gewicht Waren bestellen, müssen wir Ihre Sendung in mehrere Pakete verschicken, was bei der Lieferung unterschiedliche Ankunftszeiten verursachen kann.

Weitere Informationen über DHL Paketversand finden Sie HIER.

Bearbeitungszeit:

  • Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nach dem Kauf verarbeitet.
  • Bestellungen, die nach 15 Uhr bei uns eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet.

Versandorte:

  • Deutschland 
  • Frankreich
  • Österreich

Bestellbestätigungs- und Sendungsverfolgungs-E-Mails:

  • Sie bekommen nach dem Kaufabschluss eine Bestätigung per E-Mail mit allen Details über Ihren Einkauf auf der von Ihnen eingegebenen E-Mail Adresse.
  • Sie finden Details zur Sendungsverfolgung in einen separaten E-Mail, nachdem wir Ihre Bestellung zusammengestellt und DHL übergeben haben. In der Bestätigung über Versand finden Sie einen Link zur Sendungsverfolgung auf der Dhl Webseite und die Sendungsnummer.

Verzögerungen und Ausnahmen:

  • Wir versenden unsere Produkte von Dienstag bis Samstag. Wochenenden oder Feiertage können die Auslieferung von Sendungen hindern.
  • Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns auf info@azlebensmittel.de oder unten die Telefonnummer: +49 1573 0909184 erreichen.

Rückgaben und Rückerstattungen:

  • Wir verstehen, dass Produkte manchmal zurückgegeben werden müssen. Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, beachten Sie bitte:
    • Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
    • Artikel müssen innerhalb von 14 Tagen ab dem Warenannahme zurückgesendet werden.
    • Bei Transportschaden machen Sie Bilder und senden Sie an uns. Bitte beachten Sie, dass wir nicht alle Waren zurücknehmen können durch Hygiene-Gründen. Bevor Sie etwas zurückschicken, kontaktieren Sie uns, damit Sie Geld und Energie für sich sparen können. Wenn etwas während der Versand beschädigt wird, senden wir Ihnen kostenlos Ersatz. Zerbrechliche oder tiefgefrorene Ware senden wir nur auf eigene Gefahr und mit Ausschluss von Rückerstattung im Fall von Lieferschaden.
    • Sobald wir den zurückgesendeten Artikel erhalten, werden wir Ihre Rückerstattung oder den Umtausch bearbeiten.

Weitere Informationen über Wiederrufsrecht  finden Sie in unsrere AGB.

Kundensupport:

  • Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns auf info@azlebensmittel.de oder unten die Telefonnummer: +49 1573 0909184 erreichen.

Vielen Dank, dass Sie sich für unseren Shop entschieden haben! Wir sind bestrebt, Ihnen ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden. Wir freuen uns darauf, Sie zu bedienen!